KapverdenMountainbike-Touren auf den Kapverdischen InselnCabo Verde

.MTB Touren Kapverden Fogo

Tour 6 - Sao Filipe - Salinas

Sao Filipe-Sao Lourenço(-Ponta da Salina)-Sao Filipe. 18 km, 450 hm(bzw ca 42 km, ca 1100 hm)

Genussvolle Ausfahrt mit schönen Ausblicken zur Insel Brava. Bei der Variante Ponta da Salina Bademöglichkeit in einmaligem Naturbecken. Technisch einfach, Variante Ponta da Salina konditionell anspruchsvoll.

. Von der Casa Renate in Sao Filipe fährt man beim Krankenhaus vorbei die Strasse hoch bis zum Hotel Xaguate, wo man rechts bergauf fährt. Bei der nächsten Gabelung(1,85 km, 190 hm) wählt man die Strasse rechts bergauf(Links ist die untere Ringstrasse, auf der man zurückfahren wird.). Bei km 7, 480 m, erreicht man die Kirche von Sao Lourenço. Man kann nun ein kurzes Stück bergauf und dann links bergab auf die untere Ringstrasse nach Santo Antonio und von dort zurück nach Sao Filipe fahren(17 km, 600 hm) oder man steigt weiter bergauf nach Curral Grande und fährt bei ca. km 13(Lomba) links zu einem Aussichtspunkt und von dort hinunter auf die untere Ringstrasse nach Ponte Verde, Galinheiros(ca. 460 m). Von dort geht es nur noch hinunter, wobei man bei der Abzweigung auf 95 m(kein Wegweiser) links die steile Strasse zum Meer hinunter nach Ponta da Salina fährt, das man bei ca. km 22 erreicht. Den Rückweg nach Sao Filipe macht man auf der unteren Ringstrasse. Dabei sind 600 Höhenmeter auf 20 km zu bewältigen.

[]
Tipps: MTB-Ziel Kapverden  MTB Tour-Bedingungen
Touren: MTB Touren  1 2 3 4 5 - 6 7 8 9 10 11 - 12 - 13 14 15 16 17 - 18 19 20 21